Ab Februar wird Sat.1 seinen Serien-Abend am Sonntag mit komplett neuer Ware bespielen. Nachdem der US-Serienhit "Homeland" bereits am 3. Februar mit einer Doppelfolge startet (DWDL.de berichtete), wird eine Woche später die Krimiserie "Hawaii Five-0" mit neuen Folgen zurückkehren. Die dritte Staffel läuft ab dem 10. Februar jeweils sonntags um 22:15 Uhr in Sat.1. Damit hält der Sender für die neuen Folgen am bisherigen Sendeplatz fest - dort hatte "Hawaii Five-0" im vergangenen Jahr im Schnitt knapp 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erzielt.

Bereits im Januar kehren im Vorfeld "Navy CIS" und "The Mentalist" mit neuen Folgen zurück. Das ist angesichts der zuletzt schwachen Quoten, die Sat.1 mit Wiederholungen beider Serien eingefahren hatte, allerdings auch dringend nötig. "Homeland" läuft ab Februar zum Start mit einer Doppelfolge um 22:15 Uhr, ab dem 10. Februar gibt es die weiteren Folgen der ersten Staffel dann immer um 23:15 Uhr und damit im Anschluss an "Hawaii Five-0" zu sehen.