Das Segment der Computerspiel-Magazine ist schon seit Jahren massiv unter Druck, insofern überrascht das Aus für einen Vertreter dieses Genres nur bedingt: Computec Media nimmt "PC Action" vom Markt. Der Titel war seit 1996 erschienen, fand zuletzt aber weniger als 30.000 Exemplare pro Monat. Bei der IVW ließ man die Auflage zuletzt gar nicht mehr ausweisen. In seinen besten Zeiten gingen über 180.000 Hefte pro Monat über den Ladentisch.

Die Redaktion nahm's öffentlich mit Humor: "Der Weltuntergang wurde aus logistischen Gründen vorverlegt: Am 12.12.12 erscheint die letzte Ausgabe der 'PC Action'", heißt es auf der Website. Einem Bericht von "kress.de" zufolge sollen alle Redakteure und Layouter weiterbeschäftigt werden und sich um die Print- und Digitalaktivitäten von "PC Games" kümmern.