Zwei Staffeln von "Stars bei der Arbeit" hat RTL im Jahr 2011 gezeigt, seitdem herrschte für die Comedyshow, in der Paul Panzer, Kaya Yanar und prominente Gäste für einige Zeit in anderen Berufen arbeiteten Funkstille. Im Januar kehrt das Format nun zurück - allerdings mit einer Änderung: Kaya Yanar ist nicht mehr mit an Bord, stattdessen wird künftig Paul Panzer allein durch die Sendung führen. Im Gegenzug sind dafür jeweils zwei Promis zu Gast.

 

In der ersten Ausgabe, die am 26. Januar zu sehen sein wird, begrüßt Paul Panzer beispielsweise Mario Barth und Jana Ina Zarrella. Während Paul Panzer sich in Eisenhüttenstadt als Stahlarbeiter versucht, muss Mario Barth als Konditor Sahne schlagen, Teig kneten und Nüsse hacken. Jana Ina Zarrella übernimmt die verschiedensten Arbeiten in einem Kölner Supermarkt. Für die darauffolgenden Wochen haben sich unter anderem Rebecca Mir, Heiner Lauterbach, Mirco Nontschew, Martin Rütter und Katrin Müller-Hohenstein als Gäste angesagt.

Aus Quotensicht dürfte für "Stars bei der Arbeit" auch diesmal nicht viel schief gehen: Die erste Sendung läuft am 26. Januar samstags um 21:15 Uhr zwischen "Deutschland sucht dem Superstar" und dem Finale von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus. Insgesamt wird es sechs neue Folgen geben.