Neuer Donnerstag: "Schillerstraße" und "Akte 05" starten gut

Logo: SAT.1Nachdem die "Schillerstraße" am späten Freitagabend sehr erfolgreich ausgestrahlt wurde, hat sich SAT.1 dazu entschlossen die Show um 20:15 Uhr zu programmieren. Zusammen mit dem Magazin "Akte" und der Serie "Broti und Pacek" bildet das Trio den neuen Donnerstagabend. Der Start auf dem neuen Sendeplatz verlief für zwei der drei Kandidaten erfolgreich.

Die höchste Quote erzielte um 20:15 Uhr die "Schillerstraße". 3,84 Millionen Zuschauer sahen die um eine halbe Stunde verlängerte Folge der Comedyshow (11,3 Prozent Marktanteil). Noch besser sah es in der werberelevanten Zielgruppe aus. Hier erreichte die Sendung 2,54 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Die "Schillerstraße" musste sich damit am Donnerstag nur "GZSZ" geschlagen geben, wurde aber erfolgreichste Sendung in der Primetime.

Eher schwach sah das Debüt von "Broti und Pacek" aus. Die Serie sahen um 21:15 Uhr 2,61 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,6 Prozent. Nur in der Zielgruppe konnte die Sendung gute 12,0 Prozent Marktanteil erzielen.

Die "Akte 05" feierte mit 2,49 Millionen Zuschauern und 11,5 Prozent Marktanteil den Einstand am Donnerstag. Bei den 14-49-Jährigen konnte das Magazin 13,1 Prozent Marktanteil erzielen. Die durchschnittliche Marktanteil lag im letzten Jahr bei 12,7 Prozent.