Discovery Networks Deutschland und Unitymedia Kabel BW haben neue, langfristige Verträge unterschrieben und damit ihre Partnerschaft ausgeweitet. So können bereits seit diesem Dienstag 340.000 Kabel-Haushalte in Hessen DMAX auf dem gewohnten Programmplatz rund um die Uhr empfangen. Bislang musste sich der Sender seinen Programmplatz teilen und war dort nur von 3 Uhr nachts bis 15 Uhr nachmittags zu sehen.

Ab Januar können Unitymedia-Kunden in NRW und Hessen zudem DMAX auch in HD empfangen. Bei Kabel-BW-Kunden dauert es etwas länger, auch hier soll die Aufschaltung von DMAX HD aber noch im ersten Quartal 2013 erfolgen. Bislang ist DMAX HD nur via Satellit zu empfangen. Zusätzlich zur linearen Verbreitung umfasst die Vereinbarung aber auch, dass Unitymedia Kabel BW künftig die DMAX-Inhalte in seinen Video-on-Demand-Angeboten zur Verfügung stellen kann.

Nicole Agudo Berbel, Director Affiliate Sales und Business Development bei Discovery Networks Deutschland: "Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Reichweite mit DMAX in Hessen ausbauen können. Darüber hinaus sind wir stolz darauf, im nächsten Jahr DMAX HD den Zuschauern in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg anbieten zu können. Damit kommen zum ersten Mal auch Kabelkunden in den Genuss unserer hochwertigen Programme in bester Bildqualität."