RTL holt die Spielshow "Take Me Out" nach Deutschland - und zeigt sie im Januar erstmals auf einem sehr prominenten Sendeplatz. Am Samstag, den 12. Januar 2013 wird sie um 21:15 Uhr zu sehen sein und damit zwischen "Deutschland sucht den Superstar" und "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Die Moderation übernimmt Komiker Ralf Schmitz. RTL bewirbt "Take Me Out" als "Dating-Showhighlight". Anders als etwa beim "Bachelor", wo sich ein Mann seine Favoritin auswählt, wird bei "Take Me Out" der Spieß umgedreht.

Will heißen: In der neuen Show nehmen 30 Frauen einen potenziellen Traumprinzen unter die Lupe und entscheiden sich entweder für oder gegen ihn. Über drei Runden muss der Mann die Frauen von sich überzeugen. Die Frauen, die nicht überzeugt werden konnten, drücken den Buzzer und scheiden freiwillig aus. Bleiben am Ende der dritten Runde schließlich mehr als zwei Frauen übrig, so ist der Mann am Drücker. Er wählt sich seine zwei Favoritinnen aus und stellt diesen eine entscheidende Frage, um sich dann für seine Herz-Dame zu entscheiden.

Produziert wird "Take Me Out" von Grundy Light Entertainment. Inzwischen ist die Show ein echter Exportschlager. Die Fremantle-Produktion läuft nach Angaben von RTL inzwischen in 25 Ländern, darunter in Frankreich, England, den Niederlanden und den USA. RTL geht allerdings zunächst auf Nummer sicher und plant erst mal nur eine Folge.