RTL dürfte wohl längst kein Interesse mehr an einer Fortsetzung von "Transporter - Die Serie" haben. Die teure internationale Koproduktion hat seit dem Start im Oktober massiv an Boden verloren. Und ganz offensichtlich wurde die Talsohle immer noch nicht erreicht. Woche für Woche setzte es neue Tiefpunkte. So auch an diesem Donnerstag: Mit nur 2,55 Millionen Zuschauern verlor "Transporter" gegenüber der vor zwei Wochen ausgestrahlten Folge noch einmal 170.000 Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 8,2 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe mit 9,5 Prozent nicht besser aus. Auch hier markierte "Transporter" somit einen neuen Minusrekord.

Marktanteils-Trend: Transporter - Die Serie
Transporter - Die Serie

"Alarm für Cobra 11" konnte im Vorfeld nur bedingt Schadensbegrenzung betreiben und kam mit einer Wiederholung nicht über drei Millionen Zuschauer sowie einen Marktanteil von 12,1 Prozent in der Zielgruppe hinaus. Damit mussten sich die beiden RTL-Serien im Duell mit "Criminal Minds" in Sat.1 klar geschlagen geben. Dort wollten 3,28 Millionen Zuschauer das zweistündige Staffel-Finale sehen. In der Zielgruppe war die US-Serie mit 1,73 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 13,9 Prozent außerdem der größte Verfolger der diesmal bei ProSieben ausgestrahlten Castingshow "The Voice of Germany". "Unforgettable" musste sich im Anschluss allerdings mit nur noch 10,7 Prozent begnügen.

Doch auch damit war Sat.1 immer noch erfolgreicher als RTL, wo "Person of Interest" zunächst nicht über enttäuschende 9,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinauskam. Eine weitere Folge steigerte sich im Anschluss immerhin noch auf 11,7 Prozent - doch von einem Erfolg blieb "Person of Interest" damit auch zu später Stunde noch weit entfernt. 1,55 Millionen Zuschauer blieben zu diesem Zeitpunkt noch dran. Für die Marktführerschaft in der Zielgruppe reichte es am Ende des Tages aber trotzdem, wenn auch sehr knapp. Mit 13,6 Prozent lag RTL hauchdünn vor ProSieben, das auf 13,5 Prozent kam. Sat.1 erzielte 10,5 Prozent, lag beim Gesamtpublikum mit 10,8 Prozent jedoch überraschend sogar leicht vor RTL.