Mit der Neuauflage der "Traumhochzeit" überraschte RTL bei der Vorstellung seines Programms für die neue Saison. Nun hat man einen Sendeplatz für die erste Folge der Show gefunden, die fortan von Susan Sideropoulos und Yared Dibaba präsentiert wird. Kurz vor Weihnachten gibt es das Comeback zu sehen: RTL strahlt die "Traumhochzeit" am Freitag, den 21. Dezember um 20:15 Uhr aus. Der Sender verspricht für die Neuauflage einen "jungen, modernen und frischen Look".

Am Konzept der Sendung, die RTL in den 90er Jahren mit Moderatorin Linda de Mol lange Zeit Spitzen-Quoten bescherte, wird sich gar nicht allzu viel ändern. In diversen Spielen müssen drei Kandidatenpaare unter Beweis stellen, wie gut sie sich kennen. Daneben sind aber auch Mut und Geschicklichkeit gefragt - wie etwa bei der Champagnerpyramide, die man aus dem Original übernommen hat. Dem Siegerpaar winken neben der obligatorischen Live-Trauung im Studio auch eine Feier sowie eine anschließende Hochzeitsreise.

Es ist übrigens nicht der erste Versuch, die "Traumhochzeit" wiederzubeleben. Bereits vor mehr als vier Jahren zeigte das ZDF ein einmaliges Comeback mit Linda de Mol, das jedoch mit nur knapp drei Millionen Zuschauern kein allzu großer Erfolg war. Beim jüngeren Publikum schlug sich die Sendung damals mit knapp neun Prozent Marktanteil für ZDF-Verhältnisse gar nicht schlecht. RTL hat hier allerdings natürlich deutlich höhere Ansprüche.