Andrea Kaul (links im Bild) verantwortet als Director Strategy & Marketing ab sofort beim Viacom-Vermarkter Be Viacom das strategische und operative Marketing für alle Sender und Online-Angebote im deutschsprachigen Raum. In dieser Funktion wird sie auch die strategische Planung und das Trade Marketing leiten. In ihrer neuen Funktion berichtet sie an Rogier van de Paverd, VP Ad Sales Strategy & Marketing North.

Andrea Kaul kommt von IP Deutschland, wo sie u.a. das Marketing für neue Projekte, den Bereich Business Affairs & Zentrale Dienste und die IP Akademie leitete. "Ich bin mir sicher, dass wir mit Andrea Kaul die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position des Director Strategy und Marketing gefunden haben. Andrea war lange Zeit bei einem der größten TV Vermarkter Deutschlands tätig, von diesen Erfahrungen werden wir sicher profitieren", so Rogier van de Paverd.

Zudem wird ab dem 1. November Silke Laber als Group Account Director den Verkaufsbereich von Nickelodeon bei Be Viacom Deutschalnd verstärken. Zu ihren Aufgaben gehört, neben dem TV Sender, auch die digitale Vermarktung der Internetangebote. Laber war schon für diverse Mediaagenturen und Markenartikler tätig. Sie berichtet an Andre Mendo, Sales Director Nickelodeon & Digital. "Ich freue mich, dass wir mit Silke Laber einen erfahrenen Media- und Markenprofi für die neue Position des Group Account Directors gewinnen konnten. Ihre langjährige Expertise, auch im Bereich Markenführung, soll uns dabei helfen mit einem erweiterten Blickwinkel den Kundenwünschen zu begegnen und unsere Servicequalität weiter auszubauen", so Mendo.