Bei Sky dürfte man einmal mehr mit größter Zufriedenheit auf die Zuschauerzahlen seiner Fußball-Übertragungen blicken - in denen wohlgemerkt die zahlreichen Zuschauer in den Kneipen noch gar nicht enthalten sind. Am Nachmittag sahen ab 15:30 Uhr alles in allem 1,28 Millionen Zuschauer die Bundesliga-Übertragungen auf Sky. Die Marktanteile erklommen damit neue Saison-Bestwerte: 10,4 Prozent waren es beim Gesamtpublikum, sogar satte 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Zudem lief am Abend dann das "Topspiel der Woche", das diesmal beim 5:0-Sieg des BVB über Borussia Mönchengladbach seinen Namen auch wirklich verdient hatte, deutlich besser als in den letzten Wochen: 910.000 Zuschauer sahen hier insgesamt zu. Das entsprach beim Gesamtpublikum einem Marktanteil von 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 5,7 Prozent Marktanteil erreicht.

Marktanteils-Trend: Bundesliga-Konferenz (Samstag)
Bundesliga Konferenz

Dass Sky am Vorabend mehr Zuschauer erreichte als sonst, hatte auf die Zuschauerzahlen der "Sportschau" im Ersten unterdessen keine Auswirkungen. 4,94 Millionen Zuschauer sahen zu, ähnlich viele wie in der vergangenen Woche. Der Marktanteil lag bei hervorragenden 23,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 21,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ZDF konnte mit seinem "Aktuellen Sportstudio" am Samstag hingegen nicht wirklich zufrieden sein: Mit 1,74 Millionen Zuschauern waren diesmal nur 10,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum drin. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 7,4 Prozent.

Die Sportfans musste sich das ZDF am späten Abend allerdings auch mit dem Ersten teilen, wo drei Boxkämpfe übertragen wurden. Die Quoten waren hier solide - wirklich glänzen konnte Das Erste aber nicht. Ab 22:40 Uhr sahen beim ersten Kampf zwischen Jack Culcay und Mark Thompson 2,64 Millionen Zuschauer zu. Mehr als 11,2 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und sogar nur 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen waren damit nicht drin. Wie danach Alexander Povetkin gegen Hasim Rahman antrat, wollten 2,57 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil stieg auf 14,4 Prozent beim Gesamtpublikum und 5,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Beim Kampf zwischen Kubrat Pulev und Alexander Ustinov waren dann noch 1,87 Millionen Zuschauer dabei. 14,6 Prozent betrug hier der Marktanteil.