Im Tagesprogramm von Sat.1 brennt es derzeit an allen Ecken und Enden. Erst vor wenigen Tagen war bekannt geworden, dass der Sender im Oktober sein Nachmittagsprogramm umstellen und den langjährigen Formaten "Zwei bei Kallwass" und "Richter Alexander Hold" neue Sendeplätze geben wird. Am Vorabend gehen die Test-Woche derzeit indes mit der Kuppelshow "Land sucht Liebe" weiter, die in dieser Woche zwischenzeitlich immerhin knapp an der Marke von zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kratzte.

Demnächst könnte noch eine weitere Kuppelshow getestet werden. Wie Sat.1 gegenüber dem Branchendienst "Kontakter" bestätigte, denkt man derzeit darüber nach, die Datingshow "Messer, Gabel, Herz" ins Programm zu nehmen. Momentan wird bereits nach Kandidaten im Alter zwischen 25 und 35 Jahren für die Show gesucht, bei der es sich um eine Adaption des gleichnamigen Formats handelt, das bereits beim österreichischen ProSiebenSat.1-Sender Puls 4 zu sehen ist.

Als Produzent von "Messer, Gabel, Herz" fungiert die Produktionsfirma Blue Eyes, die sich vor einigen Jahren bereits mit einem ganz ähnlichen Format bei ProSieben im Vorabendprogramm versuchte. Die Single-Kochdoku "Liebe isst... - Das Single-Dinner" war vor gut fünf Jahren als Reaktion auf den Vox-Erfolg "Das perfekte Dinner" gestartet, wurde schließlich allerdings wegen zumeist schwacher Quoten wieder aus dem Programm genommen.