Mit im Schnitt 8,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erlebte "Shopping Queen" im werktäglichen Nachmittagsprogramm gerade ihre bislang stärkste Woche. Am Donnerstag und Freitag lagen die Marktanteile gar um neuneinhalb Prozent. Und nachdem sich das Format inzwischen tagsüber sein festes Publikum erkämpft hat, funktionierte nun auch die zweite Ausgabe der "Promi Shopping Queen" richtig gut.

So sahen ab 20:15 Uhr im Schnitt 1,58 Millionen Zuschauer zu, was beim Gesamtpublikum einem starken Marktanteil von 6,2 Prozent entsprach. Die erste Folge hatten im April noch rund eine viertel Million Zuschauer weniger verfolgt - obwohl damals wetter- und urlaubsbedingt allgemein deutlich mehr Zuschauer vor dem Fernseher saßen. In der werberelevanten Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf stolze 9,0 Prozent. Zudem funktionierte auch das Zusammenspiel mit "Prominent!" im Anschluss prächtig. Das Promi-Magazin erreichte stolze 13,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das war ein neuer Jahres-Bestwert.

Zuschauer-Trend: Prominent
Prominent (Primetime)

Während Vox mit der Sonntags-Primetime rundum zufrieden sein kann, startete der neue Vorabend allerdings eher verhalten. Die neue Staffel von "Unser Traum vom Haus" erreichte zum Start um 18:15 Uhr nur 6,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und landete damit noch unter dem Vox-Senderschnitt. "Ab in die Ruine" startete mit 7,9 Prozent Marktanteil zwar besser, lag aber ebenfalls unter den Werten, die während der ersten Staffel im Frühjahr vergangenen Jahres erzielt worden waren.