Ab dem kommenden Sonntag, dem 5. August, gibt RTL mit einer neuen Trailer-Kampagne einen ersten Einblick in das Programm der kommenden TV-Saison. Im Mittelpunkt der Spots stehen dabei nicht prominente RTL-Gesichter, sondern unbekannte Menschen, die stellvertretend für die RTL-Zuschauer stehen sollen und bekannte Formate des RTL-Programms mit einem Augenzwinkern kommentieren.

So fällt zum "Supertalent" beispielsweise der Kommentar "Einmal hat sogar ein Hund gewonnen", die letzten "Dr. House"-Folgen werden mit dem Satz "Ein genialer Arzt, aber als Mann…" kommentiert, Christopher Posch wird mit dem Attribut "Das ist gar nicht so ein Schischi-Anwalt" versehen. Gestaltet wurde die Kampagne, die einen Image- und drei Genre-/Programmtrailer umfasst, von RTL Creation. Dazu gibt es mehrere Station-IDs, in denen die Testimonials dem Claim "Mein RTL" ein Gesicht geben sollen. In unserem Media-Center finden Sie einen Image-Trailer, einen Genre-Trailer, sowie eine Station-ID.

Björn Klimek, Creative Direktor Promotion und Werbung bei RTL Creation: "Für die Trailer haben wir bewusst auf einen frischen Look gesetzt und einen ungewöhnlichen Ansatz gewählt, der den Claim 'Mein RTL' visualisiert. So unterschiedlich die Testimonials der Seasonkampagne auch sind, eins haben sie gemeinsam: Sie sind authentisch und sympathisch und spiegeln damit unsere Zuschauer ebenso wider wie das RTL-Programm."

Mehr zum Thema