Gute Quoten für "Die besten Filme aller Zeiten - Die Show"

Foto: Kabel 1Unter dem Label "Die besten Filme aller Zeiten" strahlt Kabel 1 regelmäßig Filmklassiker aus. Am Mittwochabend gab es nun eine von Caroline Beil und Kai Böcking moderierte gleichnamige Show, in der die beliebtesten Filme gekürt wurden.

1,34 Millionen Zuschauer sahen dabei, wie "Herr der Ringe" als "bester Film aller Zeiten" ausgezeichnet wurde. Bei den Zuschauern ab drei Jahren entsprach das 4,5 Prozent Marktanteil.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Besonders aber interessierten sich die jungen Zuschauer für die Wahl: In der Spitze erreichte Kabel 1 bis zu 11,2 Prozent und im Schnitt immernoch gute 7,5 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49.

In der Kabel 1-Kernielgruppe der 30-49-Jährigen konnte Kabel 1 einen Top-Marktanteil von 8,2 Prozent erreichen. Dank dieser guten Werte erzielte Kabel 1 am Mittwoch einen Tagesmarktanteil von 6,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Zum Vergleich: Der Senderschnitt im November lag bei 5,4 Prozent.