"Germany's next Topmodel" nimmt allmählich wieder Fahrt auf: Die Castingshow mit Heidi Klum konnte sich in dieser Woche von den beiden Tiefschlägen der vergangenen Wochen erholen, als zwischenzeitlich sogar weniger als 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe verzeichnet wurde. Um ein Haar hätte es sogar für den Tagessieg gereicht: 1,98 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten am Donnerstag ein - das waren nur 50.000 weniger als "Alarm für Cobra 11" bei RTL erreichte.

Zuschauer-Trend: Germany's Next Topmodel
Germany's Next Topmodel

Der Marktanteil fiel mit 16,6 Prozent für die "Topmodels" wegen der deutlich längeren Sendezeit geringfügig besser aus als für die Actionserie. Insgesamt erreichte die ProSieben-Show im Schnitt 2,71 Millionen Zuschauer und damit rund 140.000 mehr als noch vor sieben Tagen. Der Marktanteil belief sich hier auf gute 9,1 Prozent. Für RTL lief der Abend dagegen eher durchwachsen: Von den etwas mehr als vier Millionen Zuschauern, die "Cobra 11" sahen, blieben bei "Bones - Die Knochenjägerin" im Anschluss nur noch 3,07 Millionen übrig.

Der Marktanteil sackte in der Zielgruppe auf schwache 13,7 Prozent ab. Damit lag "Bones" nur knapp hinter der US-Serie "Criminal Minds", die es für Sat.1-Verhältnisse zur selben Zeit auf überzeugende 13,3 Prozent brachte. "Navy CIS: L.A." konnte sich am späten Abend übrigens wieder etwas erholen und kam auf gute 11,8 Prozent bei insgesamt 2,04 Millionen Zuschauern. "CSI" zeigte bei RTL hingegen weiter Schwächen und blieb mit 12,8 Prozent weit von früheren Bestwerten entfernt. Erst mit einer Wiederholungsfolge um 23:10 Uhr steigerte sich die Serie auf starke 19,1 Prozent. Sat.1 hatte um diese Zeit dagegen nichts zu melden - mehr als 6,8 Prozent waren für Harald Schmidt nicht zu holen.