Mitte Januar musste Deluxe Television, das unter anderem den frei empfangbaren Musiksender Deluxe Music betreibt, den Gang zum Insolvenzgericht antreten. Der zum vorläufigen Inolvenzverwalter bestellte Rechtsanwalt Axel W. Bierbach gab sich in einem öffentlichen Statement am 8. Februar aber recht optimistisch. Er sehe "trotz der schwierigen Ausgangssituation gute Chancen für den Fortbestand des Unternehmens". Es gebe mehrere Interessenten, er hoffe daher, bis Anfang März eine Lösung zu finden.

 

 

Dieser Zeitpunkt ist inzwischen verstrichen - doch eine Lösung respektive einen Investor konnte Bierbach bislang nicht präsentieren. Offenbar gestalten sich die Gespräche also schwieriger als zunächst erhofft. Eher kein gutes Omen ist darüber hinaus die Tatsache, dass Deluxe Music am Montag die Verbreitung im Kabelnetz von Kabel Deutschland eingestellt hat. Andere Verbreitungswege sind derzeit allerdings nicht betroffen, sowohl in anderen Kabelnetzen als auch via Satellit ist Deluxe Music weiterhin empfangbar.

Mehr zum Thema