Sky sichert sich weiteren Film-Nachschub und hat hierfür neue Verträge mit drei deutschen unabhängigen Filmanbietern geschlossen. Es handelt sich hierbei um sogenannte Multiplattform-Verträge mit Splendid, Telepool und Tobis, die dem Bezahlsender bis 2014 die exklusiven Pay-TV-Rechte an rund 30 Filmen sichern. Die Vereinbarungen enthalten Filme mit einer TV-Erstausstrahlung bis
2014, darunter auch den französischen Überraschungs-Erfolg "Ziemlich beste
Freunde".

Auch die Fortsetzung von Sylvester Stallones "Expendables 2", sowie "Gone", "Playing the Fields" und der neue Schwarzenegger-Film "The Last Stand" sind in dem Vertrag enthalten. Hinzu kommen das George Clooney-Drama "The Ides of March - Tage des Verrats" und "Zwei an einem Tag" mit Anne Hathaway. Neben der linearen Verbreitung über die Sky Filmsender, hat sich Sky auch die VoD-Rechte sowie die exklusiven SVoD-Rechte gesichert - die Filme können somit auch über Sky Select, Sky Anytime und Sky Go gesehen werden.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky Deutschland: "Diese Verträge zeigen wieder einmal, dass Sky Deutschland das beste Filmangebot für seine Kunden liefert. In 2011 zählten Telepool, Splendid und Tobis zu den wichtigsten Anbietern in Deutschland und wir sind sehr stolz, dass wir nach Abschlüssen mit TeleMünchen, Wild Bunch, Seven One und Warner Bros. auch Filme von diesen Anbietern unseren Kunden präsentieren können."