Nach längerer Pause werden sich Elton und Simon Gosejohann im Frühjahr wieder bei ProSieben duellieren. Erstmals geschieht dies in einer Liveshow, deren Sendetermin nun feststeht: ProSieben zeigt "Elton vs. Simon - die Liveshow" am Samstag, den 24. März um 20:15 Uhr. Elton und Simon werden darin in bis zu 15 Spielen gegeneinander antreten. Die Show ist dabei in drei Runden mit jeweils fünf Spiele aufgeteilt.

In der ersten Runde geht es um jeweils einen Punkt, in Runde zwei um zwei Punkte und in Runde drei um drei Punkte pro Spiel. Auf den Verlierer wartet am Ende eine "fiese Live-Bestrafung", heißt es von Seiten des Senders - ohne allerdings ins Detail zu gehen. Die Moderation der Liveshow übernimmt Johanna Klum, die auch bereits in den vergangenen Staffeln von "Elton vs. Simon" zu sehen war. Darüber hinaus soll ein prominenter Schiedsrichter dafür sorgen, dass der Wettkampf mit fairen Mitteln ausgetragen wird.

"Die Liveshow wird ein neues Level erreichen", ist sich Simon Gosejohann sicher - und stapelt nicht tief. "Es ist ein im TV einzigartiges Erlebnis. Zwei Honks, man kennt sie beide, bekriegen sich stundenlang in den absurdesten Wettkämpfen. Mehr Spaß, mehr Action und weniger Sinn sind in keiner anderen Show zu erwarten.“ Elton: "Wichtig ist die Überraschung, das Neue, etwas noch nie Dagewesenes. Und das ist natürlich möglich. Auch sonst wird es garantiert Sachen zu sehen geben, von denen man bisher nicht geglaubt hat, dass das möglich ist. Bis auf ein Sieg von Simon eben."