Am Freitag öffnet das Dschungelcamp bei RTL wieder seine Pforten, doch bereits seit einigen Tagen geistern die Namen der mehr oder weniger prominenten Bewohner durch die Medien. "Bild" war dabei erstaunlich gut informiert: RTL bestätigte am Montag nun alle elf Namen. Zu den Teilnehmern zählen Schauspielerin Brigitte Nielsen, die ehemalige "Fernsehgarten"-Moderatorin Ramona Leiß, Erotik-Model Micaela Schäfer sowie Schauspielerin Radost Bokel, die in den 80ern durch ihre Hauptrolle in "Momo" bekannt wurde.

Zu den prominenteren Namen zählt der ehemalige Fußballprofi Ailton, der einst als Torschützenkönig in der Bundesliga gefeiert wurde. Daneben gehen auch Ex-Tic Tac Toe-Sängerin Jazzy, Ochsenknecht-Sohn Rocco Stark und Magier Vincent Raven, der einst als Sieger der ersten Staffel von "The Next Uri Geller" bei ProSieben bekannt wurde, in den Dschungel. Zudem bedient sich RTL auch am selbst herangezüchteten "DSDS"-Buffet: Mit Kim Debkowski und Daniel Lopes sind gleich zwei ehemalige Teilnehmer der Castingshow vertreten.

Zudem ist daneben noch ein einstiger Kandidat der Casting-Konkurrenz vertreten: Auch "Star Search"-Sieger Martin Kesici wird den Weg nach Australien antreten. Bei RTL gibt man sich, angesprochen auf die Quoten-Erwartungen, unterdessen zurückhaltend. "Wir wissen selbst, dass wir im vergangenen Jahr gesegnet waren mit Entwicklungen im Camp, die niemand vorhersehen konnte. Das war eine Ausnahmestaffel", sagte Markus Küttner, Bereichtsleiter Comedy und Real Life bei RTL, am Wochenende im DWDL.de-Interview. Stattdessen orientiere man sich an den früheren Staffeln: "Marktanteile gut über 30 Prozent sind unser Ziel", so Küttner. "40 Prozent und mehr wären ein Geschenk, keine Planung."

Mehr zum Thema