Wie die Produktionsfirma am Freitag mitteilte, verstärken in Kürze zwei erfahrene TV-Kolleginnen die Projekte von Granada sowohl in Köln als auch Berlin.: Pamela Müller und Ines Bamfaste werden die Executive Producer-Riege verstärken. Müller kommt von Endemol, wo die gebürtige Hannoveranerin über 10 Jahre gewirkt hat und zuletzt als Executive Producerin "Big Brother" verantwortete. Ihr Abschied dort sorgte kürzlich schon für Schlagzeilen. Ab dem 1. November wird sie nun in der Berliner Dependance von Granada tätig sein, um dort für zukünftige Projekte im Dokutainment- und Reality-Bereich die kreative Leitung zu übernehmen.

Zum 1. Januar stößt dann auch Ines Bamfaste zum Granada-Team dazu und wird als Executive Producerin am Kölner Hauptsitz der Produktionsfirma tätig sein. Sie kennt besonders "Das perfekte Dinner" bereits sehr gut: Sie betreute das Format zuletzt von Senderseite aus als Executive Producerin und war darüber hinaus auch bei "X Factor" und "Stern TV Reportage" involviert. Zuvor war sie von 1996 bis 2008 im redaktionellen Bereich bei RTL tätig, u.a. bei „Exclusiv“, „Explosiv“ und „Extra“, zuletzt als stellvertretende Redaktionsleiterin.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Pamela Müller eine profilierte Expertin im Reality-Bereich gewinnen konnten. Unter ihrer Führung – und mit ihrem ausgeprägten Gespür für menschliche Geschichten – werden wir unseren bereits umfangreichen Katalog an Dokutainment-Formaten auch an unserem Berliner Standort ausbauen.“, kommentiert Granda-Chef Jan Kromschröder und fügt hinzu: "Mit Ines Bamfaste verbindet uns eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit und es ist mir eine Freude, sie mit ihren ausgewiesenen Show- und Magazin- Kompetenzen nun in unserem Team begrüßen zu können."