Mit Marktanteilen um zehn Prozent konnte VOX in den vergangenen Wochen sonntags zumindest respektable Quoten erzielen - doch mit dem Ende der Casting-Phase von "X Factor" setzt der Sender nun zum Wochenausklang wieder auf "Das perfekte Promi Dinner". Das tat sich nun allerdings deutlich schwerer als die Castingshow: Nur 490.000 Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Kochshow, der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei sehr überschaubaren 4,3 Prozent.

Zudem lief es auch insgesamt nur sehr mäßig: Mehr als 1,18 Millionen Zuschauer und ein Marktanteil von 4,0 Prozent waren hier für das "Promi Dinner" nicht drin. "Prominent!" machte seine Sache danach mit 1,22 Millionen Zuschauern sowie 6,8 Prozent in der Zielgruppe etwas besser, blieb aber auch von der gewohnten Flughöhe entfernt. Der Vorabend lief auch allenfalls mittelmäßig: "Hilfe, mein Mann ist ein Heimwerker" kam um 18:15 Uhr nur auf 6,9 Prozent, "Die Küchenchefs" danach auf 7,7 Prozent.

Richtig schlecht verlief der Abend übrigens aus Sicht von kabel eins: Dort fuhren zwei Wiederholungen von "Two and a half Men" ab 20:15 Uhr nur sehr enttäuschende Marktanteile von 3,5 und 4,0 Prozent in der Zielgruppe ein, ehe "Die wilden 70er" schließlich mit 3,0 und 2,3 Prozent wieder völlig desolat blieb. Die um 21:43 Uhr ausgestrahlte Folge kam insgesamt sogar nur auf 350.000 und miese 1,2 Prozent Marktanteil. Und auch RTL II gehörte am Sonntag zu den Verlierern: Der Film "Road to Perdition" blieb bei 900.000 Zuschauern hängen. In der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf 4,1 Prozent - und auch die Krimiserie "The Closer" blieb danach auf diesem Niveau.