Guter Start für RTL-Südsee-Serie "Verschollen"

Logo: RTL/DWDLIm Durchschnitt verfolgten 4,51 Millionen Zuschauer ab 21.15 Uhr den Überlebenskampf von 20 deutschen Touristen, die nach einem Flugzeugabsturz auf einer einsamen Südseeinsel stranden. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab 3 Jahre lag bei 17,9 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) hatte der Pilot zur Insel-Saga einen starken Marktanteil von 20,1 Prozent. Am Montagabend war "Verschollen" das erfolgreichste Fiction-Programm überhaupt.

DWDL-Links
Der neue Quoten-Kommissar
Alle Quoten im Überblick
Guter Start auch für "Wer wird Millionär" (20.15 Uhr): In der Spitze bis zu 9,81 Millionen sahen die erste Folge nach der Sommerpause. Im Schnitt waren 7,99 Mio. Zuschauer dabei als Günther Jauch neue Millionäre suchte. Bei den 14-49-Jährigen ergab dies einen Marktanteil von 23,9 Prozent.

"Hinter Gittern - Wie alles begann" erreichte zu später Stunde ab 23.15 Uhr einen satten Marktanteil von 21,0 Prozent. Mit einem Marktanteil von 19,6 Prozent war RTL am Montag mit großem Abstand Tagessieger in der werberelevanten Zielgruppe.