Einem "Kontakter"-Bericht zufolge nimmt der Münchner Gong-Verlag, der zur WAZ-Mediengruppe gehört, den erst vor einem Jahr gestarteten Titel "TV Kochen", mit dem man vor allem weibliche Kochsendungs-Fans ansprechen wollte, wieder vom Markt. Der Titel sei wirtschaftlich nicht rentabel gewesen, begründet Geschäftsführer Michael Geringer dem Bericht zuflge das Aus. Die Auflage von "TV Kochen" wird nicht öffentlich ausgewiesen.

Um Kochfans trotzdem nicht ganz zu verlieren hat der Gong-Verlag nun erstaunlicherweise das ebenfalls vierwöchentlich erscheinende Programmie "nur TV" bereits bei der Mai-Ausgabe mit Rezepten angereichert - obwohl das Konzept des 99 Cent-Hefts eigentlich lautet "Konzentration auf die Fernsehprogramme. Auf Klatsch und Tratsch, Horoskope und anderes wird verzichtet." Nun gibt's also künftig nicht "nur TV", sondern auch Rezepte und wie bisher schon auch Rätsel.

Kündigungen zieht die Zusammenlegung übrigens nicht nach sich, beide Titel wurden auch bislang schon von der gleichen Redaktion betreut.