Nach großen Problemen mit seinem Serien-Mittwoch in den letzten Wochen konnte RTL II mit "Warehouse 13" in der vergangenen Woche endlich wieder einen Erfolg verzeichnen. In Woche 2 konnten die Quoten nun nicht ganz gehalten werden - was allerdings wohl unter anderem auch an der starken Konkurrenz durch die Fußball-Übertragung bei Sat.1 gelegen haben dürfte.

So sank der Marktanteil in der Zielgruppe von zuletzt 7,9 auf nun 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen - ein Wert, der für RTL II nach den vielen Tiefschlägen der letzten Monate immer noch sehr ordenltich ist. Die Gesamt-Zuschauerzahl sank um über 300.000 auf 1,26 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum ging somit auf 4,0 Prozent zurück.

 

 

Wie aus den letzten Staffeln gewohnt setzte auch "Big Brother" am Vorabend erst einmal zum Sinkflug an. Die Zuschauerzahl der Tageszusammenfassung sank um 170.000 knapp unter die Millionen-Marke. Der Marktanteil in der Zielgruppe ging von 9,6 auf nun 8,3 Prozent zurück. Sollte RTL II dieses Quoten-Niveau dauerhaft halten können, wird man in Grünwald zufrieden sein. Allzu viel sinken sollten die Werte des teuren Formats allerdings jetzt nicht mehr.