Der Plan, den mit "Navy CIS" und "The Mentalist" schon seit langem erfolgreichen Crime-Sonntag mit zwei weiteren US-Serien bis Mitternacht zu verlängern, geht auf: Nachdem "Hawaii Five-0" in der vergangenen Woche bereits einen sehr ordentlichen Start hingelegt hatte, ging es in der zweiten Woche noch einmal deutlich bergauf - vor allem, weil nun dank schwächerer Konkurrenz auch die vorausgehenden Serien wieder deutlich besser liefen. All das verhalf auch der Anwaltsserie "The Defenders" später am Abend zu einem sehr ordentlichen Start.

Der Reihe nach: Um 20:15 Uhr konnte sich "Navy CIS" nach dem deutlichen Rückgang in der Vorwoche wieder erholen und erzielte mit einem Marktanteil von 17,2 Prozent in der Zielgruppe sogar den besten Wert des Jahres. Insgesamt sahen 4,27 Millionen Zuschauer zu. "The Mentalist" machte es danach nur wenig schlechter und erzielte ab 21:15 Uhr starke 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 3,93 Millionen Zuschauer sahen zu.

Von diesem stärkeren Vorlauf profitierte "Hawaii Five-0", das das Quoten-Niveau problemlos in den späteren Abend verlängern konnte. 1,68 Millionen 14- bis 49-Jährige blieben ab 22:10 Uhr dran, was einem sehr guten Marktatneil von 16,1 Prozent entsprach, rund drei Prozentpunkte mehr als in der vergangenen Woche. Insgesamt sahen 2,92 Millionen Zuschauer zu. Dieser starke Vorlauf verhalf auch der Anwaltsserie "The Defenders" zu einem sehr ordentlichen Start: Insgesamt blieben nach 23 Uhr 1,53 Millionen Zuschauer dran, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 13,7 Prozent. In diesem Umfeld konnten sogar die "Sat.1 Nachrichten" punkten, die ab kurz nach 0 Uhr starke 12,5 Prozent Marktanteil erreichten.