Während Kabelkunden von Unitymedia bei Sky in Sachen HD weiterhin weitgehend außen vor bleiben und noch immer lediglich einen einzigen der insgesamt inzwischen elf Sky HD-Kanäle empfangen können, kann Sky eine weitere Aufstockung des Angebots bei Kabel Deutschland verkünden. Mit sofortiger Wirkung ist via Kabel Deutschland auch Sky Sport HD 2 zu empfangen.

Auf diesem Sender ist unter anderem das Spitzenspiel aus der Fußball-Bundesliga am Samstagnachmittag, weitere Spiele aus Champions League und DFB-Pokal sowie Eishockey zu sehen. Sky-Kunden, die ihr Signal über Kabel Deutschland empfangen, können somit nun acht HD-Sender empfangen. Nach wie vor nicht verfügbar sind Sky Action HD, Sky Cinema Hits HD sowie ESPN HD. Auch der 3D-Sender ist für Kabel Deutschland-Kunden nicht verfügbar.

Dr. Holger Enßlin, Vorstand Legal, Regulatory & Distribution bei Sky Deutschland: "Als HD-Marktführer freuen wir uns, dass die vielen begeisterten Sportfans bei Kabel Deutschland nun die Möglichkeit haben, das großartige Programmangebot von Sky Sport HD 2 zu genießen. Dies ist ein weiterer Schritt unserer HD-Offensive, mit dem Ziel möglichst vielen Konsumenten Zugang zum atemberaubenden HD-Erlebnis auf Sky zu ermöglichen."