Dieter Nuhr© RTL/Stefan Gregorowius
Eigentlich hätte Dieter Nuhr bereits am vergangenen Freitag die Neuauflage der Geschlechtershow "Typisch Frau - Typisch Mann", die 2005 und 2006 schon einmal mit Günther Jauch im Programm war, moderieren sollen. Weil sich Nuhr allerdings im Skiurlaub mehrere Rippen gebrochen hatte, musste RTL den Start kurzfristig verschieben.

Nun ist Nuhr wieder genesen, am heutigen Montagabend findet daher die Aufzeichnung der ersten Show statt, sodass am Freitag dann mit einer Woche Verspätung der Startschuss fallen kann. Durch den verletzungs-bedingten Ausfall kommt es allerdings zu einer Verkürzung der Staffel. So kündigt RTL nun nur noch fünf statt sechs Folgen an. Zunächst hieß es, alle weiteren Folgen würden sich um eine Woche verschieben.

 

 

Anders als 2005 und 2006, als RTL die Geschlechtershow in einer Event-Programmierung an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in abendfüllender Länge gezeigt hatte, setzt RTL diesmal auf nur einstündige, dafür wöchentlich ausgestrahlte Folgen. Nuhr selbst sagt auf die Frage, was sich an der Sendung ändert, folgendes: "Nichts. Nur Günther Jauch wird nicht da sein. Dafür komme ich. Dadurch ändert sich natürlich die Sendung. Ein Profi wird ersetzt durch einen Anfänger bei der Spielshowmoderation. Das ist doch nett. Man sollte öfter mal Neue ranlassen, auch wenn sie kaum jünger sind."