"Big Brother": Andorfer spielt wieder in der 1. Liga

Logo: RTL IIImmer wieder montags: Mit der "Big Brother"-Liveshow holt RTL II Woche für Woche hervorragende Quoten. An diesem Montag war die Quote allerdings noch ein bißchen wertvoller: Ganz wie es sich Senderchef Josef Andorfer erst vor einigen Wochen gewünscht hat, konnte sein Sender am Montagabend in der "ersten deutschen Fernsehliga" mitspielen.

Die Tageszusammenfassung um 19 Uhr erreichte ausgezeichnete 22,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern (bester Wert seit 30. März 2004) und hervorragende 15,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen (bester Wert seit 21. April).

Ab 20.15 Uhr verfolgten durchschnittlich 2,26 Millionen Zuschauer die über zweistündige Show, in der die "Big Brother"-Kandidaten beim "BB-Song-Contest" ihren großen Auftritt hatten. "Big Brother - Die Entscheidung" erzielte 19,6 Prozent Marktanteil (14 bis 29 Jahre; bester Wert seit 18. März) und 13,3 Prozent Marktanteil (14 bis 49 Jahre; bester Wert seit 26. April)

Entsprechend dieser starken PrimeTime mit der RTL II vor SAT.1 und zeitweise auch vor ProSieben lag, ist der Tagesmarktanteil ausgefallen: RTL II erreichte am Montag einen Wert von 10,1 Prozent bei den 14 bis 49 Jahre alten Zuschauern.