Das Supertalent© RTL / Stefan Gregorowius
Spitzen-Quoten für RTL: Mit dem zweiten Halbfinale von "Das Supertalent" konnte der Kölner Sender am Samstagabend den Tagessieg bei Jung und Alt. Im Vergleich zur Vorwoche gewann die Castingshow sogar 600.000 Zuschauer - und fuhr zudem die beste Reichweite seit drei Wochen ein.

8,34 Millionen Zuschauer bedeuteten am Samstag einen starken Marktanteil von 26,3 Prozent - ganz offensichtlich dürfte RTL aus Quotensicht wohl auch vom Abbruch von "Wetten, dass..?" profitiert haben. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für Dieter Bohlen zudem noch besser: 4,75 junge Zuschauer entsprachen satten 37,8 Prozent Marktanteil.

 

Bei der mitternächtlichen Entscheidungsshow waren schließlich zwar deutlich weniger Zuschauer dabei, dennoch reichte es zu später Stunde noch einmal für herausragende 34,0 Prozent Marktanteil. 3,93 Millionen Zuschauer blieben noch wach, sodass der Gesamt-Marktanteil zu diesem Zeitpunkt übrigens auf ebenfalls herausragende 30,5 Prozent kletterte. "Willkommen bei Mario Barth" wollten sich dazwischen 4,55 Millionen Zuschauer nicht entgehen lassen, bei den Werberelevanten spielte die Show mit 30,0 Prozent auch hier in eigenen Liga.