Arabella Kiesbauer will weiter talken

Foto: Arabella KiesbauerNach einem mehrwöchigen Borneo-Urlaub will sie neue Pläne anpacken. Im Interview mit der Programmzeitschrift "TV Today" spricht die ehemalige Talk-Moderatorin über ihre Pläne: "Meinen Platz im Fernsehen möchte ich behalten, aber nicht um jeden Preis. Mir hat zuletzt einiges nicht gefallen."

Formate wie "Das Geständnis", bei denen es keine echten Gäste gebe, lägen sicher im Trend, so Kiesbauer weiter, seien für sie als Talkmoderatorin aber nicht reizvoll. "Ich halte am Talk fest und lasse mich nicht mehr verbiegen."

Konkret hat Arabella Kiesbauer die Verträge für die Moderation der nächsten drei Wiener Opernbälle unterschrieben. "Außerdem arbeiten der ORF und ich an einer neuen Sendung. Auch aus Deutschland gibt es Angebote." Als Late-Night-Moderatorin käme sie aber "nur ohne Stand- up" in Frage: "Ich bin ja kein Comedian". Eine vernünftige Einsicht.