Andreas Hentschel, Michael Hüttinger© Chip
Andreas Hentschel (im Foto links) wird zusätzlich zu seiner Position als Leiter des Multimedia-Ressorts zweiter stellvertretender Chefredakteur beim Technikmagazin "Chip". Er folgt auf Roman Leipold, der sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Arbeitsleben zurückziehe, wie es in einer Mitteilung heißt. Daneben gehören noch Art-Direktorin Steffi Schönberger und Textchefin Elvira Kolb-Precht zum Team um Chefredakteur Thomas Pyczak und Stellvertreter Sepp Reitberger.

Pyczak: "Andreas Hentschel hat maßgeblich dazu beigetragen, die Premium-Ausgabe 'Chip100' erfolgreich im Markt zu etablieren. Ich freue mich sehr, dass er den stellvertretenden Chefredakteur Sepp Reitberger und mich als Mitglied der Chefredaktion mit seiner Erfahrung und Kompetenz unterstützen wird. Gleichzeitig bedauern wir den Rückzug von Roman Leipold außerordentlich und danken ihm für sein herausragendes Engagement bei 'Chip'."

 

 

Auch beim Ableger "Chip Foto-Video digital" gibt es Änderungen: Michael Hütinger (im Foto rechts), der bisherige Grafik-Chef des Magazins, steigt zum Art Director und stellvertretenden Chefredakteur auf.  Zur erweiterten Chefredaktion gehören zudem Textchef Manfred Pfister und Thomas Probst, verantwortlich für Tests und Heft-Datenträger. Chefredakteur Florian Schuster: "Nach dem Motto ‚Ein Team ist besser als ein Einzelner’ freue ich mich sehr auf die Impulse, die das neue Team durch seine fotografi sche und journalistische Kompetenz unserem Magazin geben wird".