"Wetten, dass..?" die Privaten schlechte Quoten hatten?

Foto: DWDLDie privaten Fernsehsender machten es dem Show-Urgestein aber auch recht leicht. Es wurden einfach ein unattraktiver Film und alte Shows wiederholt. "Wetten, dass..?" hatte am Samstagabend also auch dieses mal wieder ein leichtes Spiel. Das Open-Air-Special der ZDF-Show erreichte rund 44 Prozent Marktanteil. RTL, SAT.1 und ProSieben hatten das Nachsehen.

RTL sendete die "DDR-Show" aus der Konserve. Ein "Best-Of" der Sendung erreichte nur 1,88 Mio. Zuschauer und einen Marktanteil von 6,9 Prozent. In der Zielgruppe wollten nur 10 Prozent die Nostalgie der DDR wiederaufleben lassen. Der Sender erreichte nur einen Tagesmarktanteil von 9,9 Prozent.

Auch SAT.1 hatte dem nichts entgegenzusetzen. Hier wiederholte man einfach die Musikshow "Hit Giganten" mit Hugo Egon Balder. Nur 1,47 Mio. Zuschauer wollten die besten Deutschen Hits sehen (5,4 Prozent Marktanteil). Auch bei dieser Sendung lag der Marktanteil in der Zielgruppe bei rund 10 Prozent. SAT.1 erreichte nur einen Tagesmarktanteil von 8,3 Prozent.

ProSieben versuchte es mit dem mittelmäßigen Actionfilm "Der Legionär". Hier wollten nur 1,65 Mio Zuschauer Jean-Claude Van Damme in der Rolle des Boxers "Alain Lefevre" sehen. Das entspricht einem Marktanteil von 6,1 Prozent. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe lag nur bei 9,3 Prozent. Der Tagesmarktanteil lag bei 6,3 Prozent.