Bild: RTL© RTL
"Wer wird Millionär" läuft bei RTL mittlerweile bereits im zwölften Jahr und gehört damit zu den Dauerbrennern im Programm. Und während es für zwei Jahren noch so ausgesehen hatte, als nähere sich die Show langsam ihrem Lebenszyklus, nachdem die Quoten bei den jüngeren Zuschauern deutlich rückläufig waren, so präsentiert sich "WWM" derzeit wieder überaus stark. Marktanteile von über 20 Prozent sind für Jauch derzeit auch in der werberelevanten Zielgruppe wieder regelmäßig drin.

Am Montag reichte es mit 2,64 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern wieder für hervorragende 20,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Keine andere Sendung konnte am Montag mehr junge Zuschauer vor den Fernseher locken. Beim Gesamtpublikum wurde erstmals in dieser Saison die 7-Millionen-Zuschauermarke geknackt. 7,06 Millionen sahen insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf hervorragende 22,3 Prozent. Auch hier holte Jauch für RTL den Tagessieg.

 

 

Auch "Rachs Restaurantschule" kommt danach immer besser in Fahrt. Die vierte Ausgabe der Dokusoap erreichte ebenfalls 2,64 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und teilt sich somit den ersten Platz in den Tagescharts mit "Wer wird Millionär". Der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei 20,2 Prozent - ein neuer Bestwert. Bemerkenswert: Die Zuschauerzahl stieg bisher von Woche zu Woche an, auch diesmal gab es mit 5,29 Millionen Zuschauern einen neuen Bestwert. Der Marktanteil belief sich hier auf stolze 17,5 Prozent.