Spin TV-Gründer Luzar und GeneikisDie Kölner Produktionsfirma Spin TV hat gemeinsam mit der namibischen Harnas Wildlife Foundation das Joint Venture Harnasmedia gegründet. Die Harnas Wildlife Foundation betreibt in Namibia die Harnas Wildlife Farm, in der verletzte, gefangene oder ausgesetzte Tiere aufgenommen und gepflegt werden.

Spin TV-Gründer Reinhold Geneikis: "Durch Gründung von 'Harnasmedia' schaffen wir einen exklusiven Zugriff auf weltweit einzigartige Produktionsbedingungen für Drehs mit freilebenden Wildtieren. Gerade in der heutigen Zeit, in der die 'Ressource Wildnis' immer knapper wird, wollen wir einen Ort erhalten, wo solch außergewöhnliche Szenen mit, zum Teil vom Aussterben bedrohten Tierarten, auch in einigen Jahren noch umsetzbar bleiben."

Harnasmedia soll sich um die Umsetzung audiovisueller Formate von der Konzeption über die Gestaltung und Produktion bis hin zu Vermarktung und Lizenzierung internationaler Produktionen kümmern. Spin TV-Mitgründer Thomas Luzar: "Zusätzlich zur Akquisition aktueller Produktionen im Harnas Wildlife Reservat, plant spin tv, das bislang größte Tierfilmarchiv Deutschlands aufzubauen, das national und vor allem international verwertet
werden kann."

Auf der Harnas Wildlife Farm wurden auch in der Vergangenheit schon diverse Produktionen umgesetzt wie etwa "Auf nach Afrika" für die ARD, "Das Afrika-Abenteuer" für kabel eins sowie diverse Dokus für National Geographic und den Discovery Channel. Bekanntheit erlangte der Wildtierpark zudem auch durch seine Schirmherrin Angelina Jolie.