Im Kampf um die Nutzer setzt die ProSiebenSat.1-Multimedia-Tochter SevenOne Intermedia bei ihrem Videoclip-Portal MyVideo.de auf einen zusätzlichen Spiele-Bereich. Um diesen zu realisieren, verknüpft ProSiebenSat.1 das Clip-Portal mit dem ebenfalls zum Konzern gehörenden Social-Gaming-Angebot SevenGames.
Diverse Spiele von SevenGames können somit künftig auch auf MyVideo unter dem Menüpunkt "Games" gespielt werden. Darunter finden sich Spiele wie "Yetisports", "Seafight" oder "Farmerama". Außerdem stellt SevenGames mit "Drift City" und "WonderKing" auch zwei Lizenzspiele zur Verfügung.
"Das Ziel der Kooperation ist es, eine Verknüpfung zwischen Videokonsum und Gaming auf einer Plattform herzustellen, um so den MyVideo-Nutzern ein 360°-Entertainment-Angebot zu bieten", erklärt SevenOne Intermedia in einer Mitteilung. Ob die Nutzer allerdings tatsächlich Spiele auf einer Video-Plattform suchen, muss sich erst noch zeigen.