Das Erste Neues DesignKurz vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft hat die ARD ihre Zusammenarbeit mit Moderator Waldemar Hartmann um zwei weitere Jahre verlängert. Damit steht fest, dass seine Sendung "Waldis Club" bis einschließlich der Fußball-EM in Polen und der Ukraine 2012 im Ersten zu sehen sein wird.

"Waldi ist mit seiner Mischung aus Humor, Sachverstand und Analyse von unseren Zuschauern sehr gut angenommen worden", so ARD Sportkoordinator Axel Balkausky zur beschlossenen Verlängerung. Auch Hartmann selbst zeigte sich erfreut: "Es ist für mich sehr schön, dass sich die ARD dazu entschlossen hat, unser gemeinsames Projekt bis zur EM 2012 weiter zu führen. Die Arbeit macht Spaß, und wir haben immer tolle Gäste, mit denen wir die Länderspiel-Abende ausklingen lassen können."



Vor allem während großer Sportereignisse entpuppte sich der Fußball-Talk in den vergangenen Jahren als Publikumserfolg - so hatte die Sendung während der Euro 2008 bis zu fünf Millionen Zuschauer und Marktanteile von fast 40 Prozent. Beim ZDF wird indes in diesem Jahr nicht mehr nach den Fußballspielen geblödelt: Die Comedyshow "Nachgetreten!" steht während der WM nicht mehr auf dem Programm.