
Einzig um 20:15 Uhr tat sich der Sender schwer: Dort erreichte "Star Trek II - Der Zorn des Khan" lediglich 4,8 Prozent der Werberelevanten, insgesamt waren nur 850.000 Zuschauer dabei und damit sogar weniger als beim ersten Film der Reihe, den kabel eins am Vorabend zeigte. Letztlich war jedoch vor allem auf "Raumschiff Enterprise" Verlass: So gab es schon zur Mittagszeit Marktanteile von mehr als neun Prozent in der Zielgruppe - und das, obwohl die Serie schon mehr als 40 Jahre auf dem Buckel hat.
Um 16:12 Uhr waren sogar genau zehn Prozent der Werberelevanten dabei - insgesamt belief sich die Reichweite zu diesem Zeitpunkt bereits auf 790.000 Zuschauer. Die besten Marktanteile verbuchte kabel eins mit "Raumschiff Enterprise" allerdings in der Nacht: Selbst gegen 2 Uhr war noch eine halbe Million Zuschauer dabei, in der Zielgruppe kletterte der Marktanteil auf bis zu 14,8 Prozent.