Malte von Trotha, Stefan WegnerUnter dem Namen Scholz & Friends Publishing machen die Werbeagentur Scholz & Friends und die Deutsche Presse-Agentur künftig im Corporate Publishing-Markt gemeinsame Sache. Während die dpa ihre redaktionellen Stärken einbringt - also für die redaktionellen Inhalte verantwortlich ist und dafür auch ihr journalistisches Netzwerk in über 80 Ländern bereitstellt, sorgt Scholz & Friends für den Kreativ-Teil.

Im Blick hat man dabei den internationalen Markt. Ein interner Übersetzungsservice soll für die internationale Adaption aller Inhalte sorgen. dpa-Geschäftsführer Malte von Trotha gibt sich überzeugt: "In Kooperation mit Scholz & Friends kann der neue Geschäftsbereich dpa corporate content alle unsere Qualitäten als einer der größten journalistischen Informationsanbieter ausspielen."

Stefan Wegner, Geschäftsführer von Scholz & Friends Agenda, ergänzt: "Die Kooperation reagiert auf die veränderten Ansprüche an modernes Corporate Publishing. Corporate Publishing muss heute aktuell und international sein und gleichzeitig mit Kreativität über alle Medienkanäle hinweg überzeugen."