Nur die Liebe zähltFast schon wie eine letzte Chance wirken die jüngsten Konzept-Änderungen, mit denen Sat.1 dem Quotenschwund seines Klassikers "Nur die Liebe zählt" entgegenwirken möchte. Womöglich mit Erfolg: Nach dem schwachen Start in die neue Staffel mit gerade mal 9,1 Prozent Marktanteil sah es in der zweiten Woche schon deutlich besser aus.

1,29 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer schalteten ab 19:00 Uhr ein und sorgten damit für einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Den Grundstein für den Erfolg legte wohl nicht zuletzt die Wiederholung des Animationsfilms "Jagdfieber", die im Vorfeld sehr gute 13,7 Prozent erzielte. Damit blieb "Nur die Liebe zählt" zwar deutlich hinter früheren Bestwerten zurück, lag aber immerhin wieder über dem Senderschnitt. Insgesamt kamen binnen Wochenfrist 400.000 Zuschauer hinzu, sodass die Reichweite auf 2,82 Millionen anstieg.



"Nur die Liebe zählt" konnte damit deutlich auf die nach wie vor quotenschwache RTL-Show "Die Farm" aufschließen, die auch diesmal wieder nicht über 3,18 Millionen Zuschauer hinauskam. In der Zielgruppe verbuchte die Sendung mit Inka Bause mäßige 13,8 Prozent Marktanteil und lag damit sogar minimal unter dem in der Vorwoche erreichten werden. Zwischen "Farm" und Kai Pflaume machte es sich übrigens ProSieben gemütlich: Das "Fake-Check-Special" des Magazins "Galileo" verzeichnete am Vorabend solide 12,8 Prozent Marktanteil.