Desperate Housewives Staffel 6 PromoZunächst die gute Nachricht für ProSieben: Obwohl man mit "DSDS" alles andere als einen schwachen Gegner hatte, legte die neue "Desperate Housewives"-Staffel einen fulminanten Start hin - und konnte sogar erstmals seit der ersten Staffel wieder die Marke von 2,5 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern knacken, allerdings erst mit der zweiten Folge ab 21:15 Uhr, die nicht mehr direkt gegen Bohlen & Co. lief.

Doch auch um 20:15 Uhr sah es bereits sehr gut aus: 2,16 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer sahen zu dieser Zeit bereits zu und bescherten ProSieben sehr ansehnliche 14,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ab 21:15 Uhr stieg die Zuschauerzahl dann noch einmal deutlich auf 2,55 Millionen 14- bis 49-Jährige an, der Marktanteil kletterte auf grandiose 17,7 Prozent. Ältere Zuschauer erreichten die "Housewives" allerdings wie gehabt kaum: Die Gesamtzuschauerzahl lag mit 2,78 Millionen nur minimal höher, ab 20:15 Uhr hatten 2,46 Millionen Zuschauer zugeschaut.

Mehr zum Thema

Während ProSieben das kaum stören dürfte, ist der Blick auf die Quoten der neuen Serie "HawthoRNe" allerdings wirklich bitter: Trotz der tollen Vorlage durch die "Housewives" schaffte es die neue Krankenhausserie nicht über äußerst magere 10,0 Prozent in der Zielgruppe hinaus, die Zuschauerzahl sackte ab 22.15 Uhr um deutlich mehr als die Hälfte ab. Gerade mal noch 1,13 Millionen Zuschauer waren neugierig auf die neue Serie. Das lässt für die kommenden Wochen nichts gutes erwarten. Vor allem, wenn man den Quotenverlauf ansieht: Zwar sackte die Zuschauerzahl schon direkt mit dem "HawthoRNe"-Start ab, hielt sich vor der ersten Werbepause aber noch bei rund 1,2 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Zum Ende der Folge waren nur noch knapp über 700.000 14- bis 49-Jährige vor dem Fernseher mit dabei.