Glücksrad wird eingestellt

DWDL: Aus Presseberichten ist zu hören, dass ihre Sendung "Glücksrad" eingestellt wird. Können Sie dies bestätigen?

Petra Fink: "Das "Glücksrad" wird sich am 31.10.02 von 19:30-20:15 Uhr zum letzten Mal bei Kabel 1 drehen. Wir haben seit einem Jahr mit großem Einsatz am Glücksrad gearbeitet, inhaltliche Optimierungen vorgenommen und wirklich alles getan, um frühere Reichweiten zu erzielen. Aber offenbar ist das Rad der Zeit nicht mehr zurückzudrehen. Uns tut es vor allem für die treuen Fans leid, dass wir das Format auf diesem Leistungsniveau nicht fortführen können. Damit geht ein Stück Fernsehgeschichte zu Ende.

DWDL: Gibt es bereits Ersatz für diesen Sendeplatz?

Petra Fink: Wir werden ab 4.11.02, montags bis freitags, um 19:15 Uhr vorerst die Serie "Matlock" senden.

DWDL: Plant Kabel1 weiterhin mit Thomas Ohrner?

Petra Fink: Ja, wir befinden uns im Gespräch über einige konkrete Projekte, zu denen ich aber an dieser Stelle nicht mehr sagen kann.