Logo: Constantin FilmConstantin Film hat mit einem First Look-Deal einen der erfolgreichsten deutschen Drehbuchautoren der letzten Jahre an sich gebunden: Bora Dagtekin. Der First Look-Deal wurde mit der Firma Dare Filmz geschlossen, die erst kürzlich gemeinsam von Bora Dagtekin und dessen US-Partnerin Marie-Amelie Rechberg gegründet worden war.

Bei Dare Filmz werden die Stoffe und Ideen von Dagtekin, der unter anderem die Serien "Türkisch für Anfänger" und "Doctor's Diary" geschrieben hat, sowie Rechberg gebündelt. Ziel der Zusammenarbeit sei die Entwicklung und Herstellung sowohl von Kino- als auch von Fernsehproduktionen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens.

Martin Moszkowicz, Vorstand Film & Fernsehen der Constantin  Film AG: "Bora Dagtekin ist ein Star unter den TV-Autoren  in  Deutschland  und eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Kreativszene. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bora Dagtekin und Marie Rechberg."