Die Produktionsfirma time 2 talk entertainment, die im Jahr 2000 von Moderatorin Vera Int-Veen und Produzent Ulrich Hansbuer gegründet wurde, wird aufgelöst. Auf Nachfrage des Medienmagazins DWDL.de sagte ein Unternehmenssprecher: "Aufgrund der allgemeinen Marktsituation und der Auftragslage der time 2 talk entertainment GmbH hat sich die Geschäftsführung leider gezwungen gesehen, den Mitarbeitern der Gesellschaft zu kündigen".

Dem Vernehmen nach wurde den knapp 30 Mitarbeitern die Entscheidung des Managements in der vergangenen Woche mitgeteilt. Die Kündigungen werden sukzessive in den kommenden Monaten wirksam, teilt das Unternehmen mit. Laufende Produktionen - insbesondere die RTL-Sendung "Helfer mit Herz", die von Vera Int-Veen moderiert wird, - sollen noch beendet werden.
 

 
Das Unternehmen, das im Jahr 2000 - damals noch als time 2 talk show GmbH - gegründet wurde, gehört seit Ende 2006 zur MME Moviement-Gruppe. Ein Sprecher der Gruppe erklärte gegenüber DWDL.de, dass man die exklusive Zusammenarbeit mit Moderatorin Int-Veen nach wie vor fortsetzen wolle. Time 2 talk stellte unter anderem die tägliche Sat.1-Talkshow "Vera am Mittag" her. Im Jahr 2007 steuerte das Unternehmen die wenig glückreiche Sendung "Susan - Familienhilfe mit Herz" für das RTL-Nachmittagsprogramm bei. Mit "Helfer mit Herz", das gerade in vierter Staffel produziert wird, feierte Int-Veen als Moderatorin und Produzentin hingegen einen Quotenerfolg beim Kölner Sender.