Spielt im Tatort Kommissarin Charlotte Sänger: Andrea SawatzkiDer Hessische Rundfunk muss  nach einem  neuen Ermittlerteam für seine mehrfach preisgekrönte "Tatort"-Reihe Aussschau halten. In einem Interview mit der Zeitschrift "TV Movie" verkündete  Andrea Sawatzki, die in der Reihe die Kommissarin Charlotte Sänger spielt, ihren Ausstieg. Gegenüber der Zeitschrift sagte sie: "Ich habe viele meiner Ängste in diese Rolle eingearbeitet. Jetzt reicht's!". Allmählich werde ihre "Tatort"-Rolle zu einer Routine, die sie brechen wolle.

Dies bedeutet zugleich auch den Ausstieg ihres Schauspiel-Kollegen Jörg Schüttauf aus dem "Tatort". Wie ein Sprecher des Hessischen Rundfunks auf DWDL.de-Nachfrage bestätigte, wird es ab dem kommenden Jahr ein komplett neues "Tatort"-Team vom HR geben. Allerdings wird am 6. September dieses Jahres noch ein Fall mit dem Team Sawatzki/Schüttauf zu sehen sein.
 

 
Ihren 18. und damit letzten Fall für den Sender lösen die beiden in ihren Ermittler-Rollen dann im kommenden Frühjahr. Der Film, der zufälligerweise auch den Arbeitstitel "Am Ende des Tages" trägt, soll ab November gedreht werden. Ein weiterer Grund für das Ausscheiden des Duos sei laut HR auch die Tatsache, dass der Sender für das ARD-Gemeinschaftsprogramm Das Erste künftig jährlich drei der Krimi-Filme herstellen solle, was auf Grund der zahlreichen Engagements von Sawatzki und Schüttauf aus Termingründen zunehmend schwierig werde. Ein Hintertürchen für eine mögliche Rückkehr wolle man jedoch offen halten, sagte Sawatzki.