Foto: PhotocaseAllem Anschein nach wird der Musiksender Hit 24 mit der Umstellung von Premiere auf Sky ab dem 4. Juli nicht mehr im Programmsortiment von Sky enthalten sein. Entsprechende Berichte bestätigte eine Sprecherin der Mainstream Media AG, die Hit 24 betreibt, auf DWDL.de-Nachfrage. Man habe keine Einigung mit Premiere über eine weitere Verbreitung erzielen können.

Die Mainstream-Sender Goldstar TV und Heimatkanal werden allerdings auch über Sky zu empfangen sein. Beide Sender sind über das künftige Basispaket für alle Sky-Kunden zu beziehen und erweitern damit den potentiellen Zuschauerkreis, da die Kanäle derzeit lediglich im Familienpaket enthalten sind. Wie es mit Hit 24 weitergeht, ist derzeit ungewiss. Seitens Mainstream Media heißt es, man prüfe eine Verbreitung über alternative Plattformen wie Kabelnetze oder IPTV.