Die TalentsucherVox hat mit seinen Castingformaten am Sonntagvorabend weiterhin kein Glück. Nachdem schon "Der Starpraktikant" und "Top Cut" nur schwache Quoten erzielten, geriet das Modelcasting "Die Talentsucher" zum völligen Flop. Das Positivste war noch, dass man vorsichtigerweise nur vier Folgen bestellt hatte.

Doch nicht mal diese wenigen Folgen will man nun noch vollständig abwarten: Nach drei der vier Ausgaben ist nämlich mit sofortiger Wirkung Schluss. Die letzte Episode, die eigentlich am kommenden Sonntag laufen sollte, wird nicht mehr ausgestrahlt. Stattdessen nimmt der Sender die Dekosoap "Wohnen nach Wunsch - Das Haus" ins Programm, die ab Juni ohnehin den Sendeplatz am Sonntagvorabend wieder übernommen hätte.

Die äußerst kurzfristige Entscheidung wurde nach den wirklich katastrophalen Quoten vom vergangenen Wochenende gefällt. Der Marktanteil lag damals bei nur noch 1,9 Prozent beim Gesamtpublikum und 3,8 Prozent in der Zielgruppe - das war nur wenig mehr als halb so viel wie der Senderschnitt.