Giulia SiegelDie Teilnehmer der vierten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" waren bislang erstaunlich tapfer: Bis zum Donnerstag fiel der titelgebende Satz "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus", mit dem eine Dschungelprüfung oder der gesamte Aufenthalt im Dschungelcamp abgebrochen werden kann, kein einziges Mal. Kurz vor Schluss strich mit Giulia Siegel dann aber doch noch eine der Dschungelcamperinnen vorzeitig die Segel. Das bescherte RTL einen neuen Staffelrekord.

Am Donnerstag stiegen die Zuschauerzahlen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" noch einmal deutlich an: 6,52 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten am Donnerstagabend ein. Damit wurde der bisherige Staffel-Höchstwert noch einmal locker um über eine halbe Million übertroffen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg auf hervorragende 28,8 Prozent an.

Mehr zum Thema

In der Zielgruppe kratzt "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" inzwischen gar an der 40-Prozent-Marke. 4,12 Millionen 14- bis 49-jährige sahen am Donnerstagabend ab 22:15 Uhr zu, der Marktanteil in dieser Altersgruppe lag bei 39,0 Prozent. Auch das waren neue Staffelrekorde und Werte, die man seit der ersten Staffel nicht mehr gesehen hatte.

Das dürfte RTL auch über die etwas mauer laufenden Serien davor hinwegtrösten. "Alarm für Cobra 11" kam diesmal nicht über 16,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hinaus, "CSI" lag bei 17,3 Prozent. Auch "Prison Break" konnte ab 23:15 Uhr nicht mehr vom Dschungelcamp profitieren und landete mit 15,0 Prozent Marktanteil wieder unter Senderschnitt.