Christian Clerici, Mein RestaurantDer Dienstagabend ist für RTL II derzeit der erfolgreichste der Woche. Mit der Dokusoap "Zuhause im Glück" holte der Sender auch in dieser Woche wieder hervorragende 9,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Insgesamt schauten 2,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die "RTL II-Schicksalsreportage" lief im Anschluss sogar noch besser und erzielte einen Marktanteil von 10,5 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Werte, von denen man bei Vox nur träumen kann. "Mein Restaurant", die teuerste Eigenproduktion des Senders, bleibt weiter im roten Bereich. Doch immerhin: In dieser Woche erreichte "Mein Restaurant" mit 6,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den bislang besten Dienstagswert. 1,24 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Zufriedenstellend sind diese Werte dennoch bei Weitem nicht.

Noch viel schlechter läuft derzeit aber die Auswanderer-Doku "Goodbye Deutschland". Der Marktanteil in der Zielgruppe lag diesmal bei erschreckend schwachen 4,2 Prozent. Insgesamt hatten nicht mal mehr eine Million Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet.