Cover: CoupéIn Zeiten des Internets haben es die klassischen Sex-Blättchen am Kiosk zunehmend schwer. Die Auflagen der Zeitschriften ging in den letzten Jahren massiv zurück - auch beim Bauer-Blatt "Coupé", das zuletzt im ersten Quartal 2008 nur noch auf rund 42.000 verkaufte Exemplare kam. Zum Vergleich: Vor zehn Jahren lag die Auflage noch über 500.000 Heften, im ersten Quartal 2003 waren es immerhin noch 264.000.

Einem Bericht des "Kontakters" zufolge will Bauer-Verlag nun das sinkende Schiff verlassen und sich von der "Coupé" trennen. Aus Verlagskreisen will der Branchendienst erfahren haben, dass Chefredakteur Michael Graul das Blatt in Eigenregie übernehmen will. Eine Stellungnahme wollte der Bauer-Verlag gegenüber dem "Kontakter" nicht abgeben.

Allerdings hat sich der Bauer-Verlag in den letzten Wochen schon von zwei Verlustbringern unter Verweis auf die fehlende wirtschaftliche Perspektive getrennt. So wurden zuletzt die Männerzeitschrift "Matador" und die vom Schmuddelblatt zum People-Magazin gewandelte "Revue" eingestellt.