Bauer Verlag startet Männerzeitschrift "Matador"

Das unter dem Arbeitstitel "Matador" entwickelte Lifestylemagazin soll eine breite Themenpalette rund um die Lebensbereiche des modernen Mannes zwischen 20 und 49 Jahren bieten und dabei im Gegensatz zur Konkurrenz als hochwertige Alternative punkten. "Opulent, klassisch, großzügig", wie die Verlagsgruppe ankündigt. Hohe Qualität in der inhaltlichen Umsetzung und edle Optik sollen den Rahmen für das journalistisches Programm bilden.

Stefan Gessulat, Chefredakteur von "Matador" zum Konzept: "Der Themenmix aus den vielfältigen Interessensbereichen des Mannes rund um Frauen, Autos, Technik, Sport und Mode wird sich auch in 'Matador' wieder finden. Das ergänzen wir aber durch neue inhaltliche Schwerpunkte, die 'Matador' zum anspruchsvollen und unterhaltsamen Begleiter des selbstbewussten Mannes machen."

Verlagsgeschäftsführer Axel Bogocz ergänzt: "Wir interpretieren keine internationalen Vorbilder, sondern liefern ein originäres und überraschendes Produkt. 'Matador' hebt sich deutlich vom Wettbewerb ab. 'Matador' sucht keine Lücke - 'Matador' erweitert das Segment nach oben hin. Das hochwertige Konzept ist auf zweimonatliche Erscheinungsweise abgestimmt."